Häufige Fragen
Marke & Produkt
Wir bieten dir außergewöhnliche Print on Demand-Produkte, wie T-Shirts, Hoodies, Accessoires und Home-Artikel an. Das bedeutet, dass jedes Produkt individuell auf deine Bestellung und somit umweltfreundlich produziert wird. Unser Thema sind die „Alpen“, mit stilvollen und modern gestalteten Produkten von Bergmotiven, Sport in den Bergen sowie deren Tier- und Pflanzenwelt.
Die von uns angebotenen T-Shirts & Hoodies stammen vom belgischen Hersteller STANLEY STELLA und werden nachhaltig unter fairen Bedingungen produziert. Unsere Kleidung bieten wir ausschließlich in Bio-Baumwolle oder recycelten Materialien an. Gedruckt werden unsere Produkte alle in Deutschland im Siebdruck- oder Digitaldruckverfahren, bevor sie an euch versendet werden.
Für den Druck deiner Kleidungsstücke werden wasserbasierte Drucktinten verwendet, diese sind grundsätzlich: - ungefährlich - frei von Giftstoffen - biologisch abbaubar - frei von tierischen Inhaltsstoffen - sicher für Kleinkinder und Babys und mehrfach zertifiziert. Die verwendeten Drucktinten unterliegen den strengsten, weltweit anerkannten Industriestandards und erfüllen die entsprechenden Sicherheitsanforderungen.
Bei 30º Grad mit ähnlichen Farben waschen, nicht auf Druckmotiv bügeln, auf links waschen und bügeln.
Detaillierte Größenangaben zu unseren T-Shirts und Hoodies für Damen, Herren und Kinder findest Du unter den Größentabellen
Bestellung
Du hast die Möglichkeit, eine der folgenden Zahlungsmöglichkeiten zu wählen: Paypal, Klarna (Rechnung), Kreditkarte (Visa, Mastercard, American Express), Google Pay, Apple Pay oder durch Einlösung eines Geschenkgutscheines.
Du hast die Möglichkeit, unsere Geschenkgutscheine in unterschiedlichen Preiskategorien zu erwerben. Dein individueller Gutscheincode wird automatisch beim Kauf generiert und dir bzw. dem Beschenkten als E-Mail zugeschickt.
Sobald du deine gewünschten Produkte ausgewählt und zum Warenkorb hinzugefügt hast, kannst du Deinen Geschenkgutschein als Zahlungsart nutzen. Eine mögliche Differenz wird nicht ausgezahlt, aber Du kannst die Geschenkkarte beim nächsten Einkauf ganz einfach erneut nutzen. Bitte beachte, dass wir Gutscheincodes nicht nachträglich auf bereits abgeschlossene Bestellungen anwenden können.
Sobald deine Zahlung bei uns eingegangen ist, erhältst Du eine E-Mail mit der Bestellbestätigung. Wir senden Dir eine weitere E-Mail, sobald deine Bestellung in den Versand gegangen ist. In dieser E-Mail befindet sich ein Link, mit dem du deine Lieferung bis zur Ankunft bei dir zu Hause jederzeit verfolgen kannst. Deine Rechnung senden wir Dir ebenfalls bequem an Deine bei uns hinterlegte E-Mail Adresse. Kontrolliere bitte hierfür auch Deinen Spam-Ordner. Solltest Du keine Nachricht von uns erhalten haben, kontaktiere uns gerne unter kontakt@alpenfink.de
Nein, du musst kein Kundenkonto erstellen, um eine Bestellung aufzugeben. Du kannst den Bestellprozess auch als Gast abschließen. Achte jedoch beim Check-out darauf, dass deine Angaben korrekt sind.
Wende Dich bitte per E-Mail an unseren Kundenservice: kontakt@alpenfink.de
Lieferung
Wir bieten standardmäßig für alle Kunden in Deutschland und Österreich die Lieferung innerhalb von 3 – 6 Werktagen an. In Ausnahmefällen und Zeiten mit erhöhtem Produktionsaufkommen (Black Week, Weihnachten etc.) kann sich die Lieferzeit von Produkten erhöhen.
Die Versandkosten innerhalb Deutschlands betragen 4,90€ und nach Österreich 5,90€. Ab einem Bestellwert von 40,00€ erfolgt die Lieferung versandkostenfrei.
Aktuell liefern wir innerhalb Deutschland und nach Österreich.
Deine Bestellung wird mit DHL versendet.
Sobald wir Deine Bestellung verschickt haben, erhältst Du eine E-Mail von uns. In dieser E-Mail befindet sich ein Tracking-Link, mit dem du deine Lieferung bis zur Ankunft bei dir zu Hause jederzeit verfolgen kannst.
Umtausch & Retouren
Grundsätzlich werden die Produkte einzeln auf Bestellung für dich persönlich angefertigt, weshalb wir Retouren in deinem und unserem Interesse vermeiden möchten. Da uns die Zufriedenheit unserer Kunden jedoch sehr am Herzen liegt, kannst du deine Bestellung natürlich innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückschicken. Bitte habe Verständnis, dass wir die Kosten für eine Retoure nicht übernehmen können. Klicke hier, um eine Retoure anzumelden. Sobald wir deine Retoure erhalten und geprüft haben, erstatten wir dir den Kaufbetrag. Bitte beachte, dass die Bearbeitung deiner Rücksendung 14 Werktage nach Erhalt in Anspruch nehmen kann. Bitte schicke zusätzlich das Formular aus der Widerrufsbelehrung oder ein gleichwertiges Formular an: retoure@alpenfink.de
Bei Alpenfink hast Du nach Erhalt der Ware 14 Tage Zeit, um Artikel an uns zurückzusenden. Weitere Informationen zum Widerrufsrecht bei findest Du unter der Widerrufsbelehrung
Ja, Du erhältst von uns nach Erhalt Deiner Retoure eine E-Mail mit der Bestätigung, dass deine Ware eingegangen ist.
Sobald wir deine Retoure erhalten haben und sich das Produkt im Originalzustand befindet, kannst du mit einer Rückerstattung innerhalb von 14 Tagen rechnen. Die Gutschrift erfolgt über die ursprüngliche von dir gewählte Zahlungsmethode. Leider ist es nicht möglich, Rückerstattungen auf eine andere Zahlungsmethode vorzunehmen. Falls du mehrere Retouren oder Produkte in einem Paket zurückgeschickt hast, kann es sein, dass die Gutschrift für diese Retouren zu unterschiedlichen Zeiten erfolgt. Bitte beachte, dass es je nach gewählter Zahlungsmethode außerdem eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen kann, bis der Zahlungseingang auf deinem Konto sichtbar wird.
Sollte es einmal vorkommen, dass ein Artikel fehlerhaft ist oder du versehentlich eine falsche Lieferung erhalten hast, kannst Du dies selbstverständlich reklamieren und zurücksenden. Melde dich in diesem Fall einfach im Umtausch- und Retourenportal an und befolge die einzelnen Schritte für Deinen Rückversand.
Newsletter
Wenn Du zukünftig keine unserer Aktionen verpassen möchtest, kannst Du Dich bei unserem kostenlosen Newsletter bequem und einfach anmelden. Gib dazu einfach deine E-Mail Adresse bei der Newsletter-Anmeldung ein.